Repair-Cafe in der Schillerstaße

Jeden 1. Samstag im Monat von 14:00 bis 17:00

Loch in der Hose, Mixer kaputt? Im Repair Café können Sie bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen eigene, kaputte Geräte oder Textilien gemeinsam mit den Reparatur-Experten reparieren. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten – ein defektes Kabel, eine ‘durchgeknallte‘ Sicherung oder ein Wackelkontakt. Aber das gemeinsame Suchen und Finden ist oft spannender als ein Krimi.

Was  hat  Chancen  repariert  zu  werden?  Geräte mit und ohne Kabel,  die man unterm Arm noch tragen kann, aus Küche, Haushalt, Garten, Büro, Kinderzimmer, Hobby-Werkstatt oder Kellerregal – z.B. Mixer, Radio, PC, Stehlampe, Bohrmaschine, Spielzeug, Wecker, Staubsauger. Bei Textilien sollte ggf. passendes Material (Reißverschluss, Flicken, Kurzwaren) mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf alle, die mitmachen: beim Reparieren und Mithelfen und auf alle Besucherinnen und Besucher! So können wir gemeinsam aktiv Ressourcen und CO₂ sparen und durch Weiternutzung die Verschwendung vermeiden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden erwünscht.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.